Auch den besonderen Anforderungen von Rechtsanwaltskanzleien an eine professionelle EDV Betreuung wird das BITS Systemhaus gerecht.

Selbstverständlich kennt sich unser Team mit der Installation, Wartung und Problembehebung der gängigen Kanzleiverwaltungsprogramme aus, wie RA Micro, AnNoText und WinMACS, die bei den von uns betreuten Kanzleien eingesetzt werden. Unsere Service-Team ist besonders gut geschult was die Betreuung und Einrichtung dieser Software betrifft.

Digitales Diktieren

Im Bereich der Diktiersysteme bieten wir Ihnen eine große Auswahl an, ausgehend von Ersatzteilen für alte analoge Diktiergeräte über neue digitale Diktiergeräte bis hin zu Diktiersystemen direkt über Ihren PC, bei denen sogar automatische Spracherkennung möglich ist. Die Software zu den digitalen Diktiersystemen ermöglicht die dynamische Verteilung von Diktaten zu einzelnen Schreibkräften sowie auch die Priorisierung von eiligen Diktaten.

Papierloses Büro – Arbeiten mit der E-AKTE

Aufgrund des großen Papieraufkommens sind wirtschaftliche Druck- und Kopiersysteme in Rechtsanwaltskanzleien besonders wichtig. Moderne Multifunktionsgeräte für Arbeitsgruppen bieten mehrere Papierschächte, Duplex-, A3- und Farbfunktion sowie alle Funktionen eines Kopierers, Faxgerätes und Scanners. So bewältigen Sie also auch ein großes Druckvolumen bei geringem Platzbedarf und minimalen Kosten. Unsere Drucksysteme können Sie dabei kaufen, leasen oder mieten.

Sie wollen Ihre Papierberge verkleinern und Dokumente mit Mandanten per E-Mail austauschen? Dann empfehlen wir Ihnen die Einführung eines Dokumentenmanagementsystems. Mit aktuellen Scannern ist etwa der Duplex-Scan (Vorder- und Rückseite) von bis zu 60 Seiten pro Minute möglich, was das Arbeiten enorm beschleunigt. Dabei können diese Archiv-systeme auch mit Büroorganisationssoftware wie ELO oder Microsoft Exchange kombiniert werden, bzw. mit den verfügbaren Zusatzmodulen der gängigen Branchensoftware (z.B. WMdoku), um z.B. automatische Wiedervorlagen von Dokumenten zur Fristeneinhaltung zu gewährleisten.

Arbeiten von unterwegs und zu Hause

Ebenso realisieren wir gern die Anbindung von Heimarbeitsplätzen (so können Sie von Zuhause aus arbeiten, als säßen Sie direkt vor Ihrem PC in der Kanzlei) oder die Einrichtung moderner Telefonanlagen, die neben dem komfortablen Bedienen auch das Wählen direkt vom PC aus ermöglichen wie auch die Erfassung der Gesprächsdauer, um diese für die Kostenabrechnung zu berücksichtigen.