FÖRDERUNG &
FINANZIERUNG

Pfeil - Hier mehr entdecken

FÖRDERUNG&
FI­NAN­ZIE­­RUNG

Die Hand eines Mitarbeiter von BITS welcher mit einem Stift auf einem Tablet schreibt
För­der­ung & Fi­nan­zier­ung

Ran an die Spen­dier­ho­sen

Der Sta­at schen­kt Ihn­en Geld – das klin­gt doch mal nicht so schle­cht. Meist­ens ken­nt man das ja an­ders he­rum. Wenn es ab­er um die Di­gi­ta­li­sie­rung von Un­ter­neh­men geht, zieht uns­er Frei­sta­at tat­säch­lich die Spen­dier­ho­sen an und för­dert üb­er das Pro­gramm „Di­gi­tal­bo­nus Bay­ern“ Un­ter­­neh­men, die sich in der di­gi­ta­len Welt neu oder bes­ser po­si­ti­onier­en möch­ten.

Vor al­lem für klei­ne Un­ter­nehm­en ist dies oft ei­ne fi­nan­ziel­le He­raus­for­der­ung, die sich dann ab­er durch eine stär­kere Wett­be­werbs­fä­hig­keit rech­net.

Jetzt Termin vereinbaren

Der Di­gi­tal­bo­nus

Mit dem Di­gi­tal­bo­nus un­ter­stüt­zt der Frei­staat Bay­ern In­ves­ti­ti­onen von Be­trie­ben mit bis zu 50 Mit­ar­bei­tern und maxi­mal zehn Mil­lion­en Eu­ro Jahr­es­um­satz in Hard- und Soft­ware­prod­uk­te, di­gi­tale Pro­zes­se und Dienst­leist­un­gen so­wie in die IT-Sich­er­heit. So­gar uns­ere Ma­na­ged IT-Ser­vic­es kön­nen für bis zu 18 Mo­na­te ge­för­dert wer­den. Und wir setz­en noch ein­en dra­uf: Wir küm­mern uns um al­les, von der An­trags­tel­lung bis zur Aus­zahl­ung. Uns­ere 100 Pro­zent Er­folgs­quo­te in der Ver­gan­gen­heit spri­cht ganz klar für uns.

Leas­ing lei­cht
gemacht

Wenn wir ge­ra­de über Geld sprech­en: Fi­nan­zier­ung ist auch in der IT ein im­mer wich­ti­ger­es The­ma. Für uns­ere Hard­ware-Pro­duk­te und tei­lwei­se so­gar unsere Dienst­­leist­ung­en kön­nen wir Ihn­en in­teres­san­te Leas­ing­an­ge­bo­te un­ter­­brei­ten. Auch hier gilt: Wir über­nehm­en al­le Pro­zess­schrit­te vom An­trag bis zur Be­stel­lung – Sie müs­sen nur noch die Ver­trä­ge un­ter­schrei­ben. Ent­spann­ter geht’s wirk­lich nicht.

We are BITS