WIR SIND IHRE IT-EXPERTEN

TEAM-IT

UNSER TEAM

Wir sind die Mann­schaft. In diesem Team gibt jeder auf seiner Position alles für zu­frie­dene, er­folg­reiche Kunden. So viel­fältig die Auf­gaben, so unter­schied­lich die Charak­tere. Am Ende gilt: Die Mischung machts.

BITS Geschäftsführer als AnsprechpartnerBITS Geschäftsführer als Ansprechpartner

Gordon Leu

GESCHÄFTSFÜHRER

Der Architekt. Der Kunden­versteher. Der Moti­vator. Der Impuls­geber. Auf Gordon Leu treffen viele Eigen­schaften zu. Ins­besondere – nomen est omen – seine Fähig­keit, als Führungs­persön­lich­keit voran­zu­gehen. Durch Willens­stärke, Ziel­strebig­keit und die Fokus­sierung auf das best­mög­liche Er­gebnis weckt er auch bei seinen Mit­ar­beitern die Be­geis­terung für anspruchs­volle Pro­jekte und erfolgs­orien­tiertes Handeln. Er ist aber genauso der ver­ständnis­volle, wert­schätz­ende, zu­hörende Chef mit einem offenen Ohr für alle An­liegen. Gordon Leu über­zeugt durch seine aus­gewiesene Ex­pertise und ver­bindet dieses Know-how mit visionärem Denken. Im Kunden­gespräch kann er sich sehr gut in die Rolle des Unter­nehmers hinein­ver­setzen, in dessen Er­war­tungs­hal­tung an reibungs­lose Pro­zesse. Und daraus dann Ideen ent­wickeln, die exakt zu den indi­vidu­ellen An­for­de­run­gen passen.

Viel­leicht liegt seine hohe Auf­fassungs­gabe für Unter­nehmertum auch in seiner Vita begründet. Als aus­ge­bil­deter Fach­infor­matiker sammelt er Er­fahrung in der Industrie, in einem IT-System­haus, mit einem eigenen kleinen Laden­geschäft. Bereits mit 20 Jahren steht er auf eigenen Beinen, gründet seine erste Firma – ziel­orientiert schon in jungen Jahren. Mit dem Wissen aus über 15 Jahren in der Branche, der erfolg­reichen Zusammen­arbeit mit Privat- und Geschäfts­kunden und seinem unterneh­merischen Den­ken ist Gordon Leu Führungs­persön­lichkeit, Vorbild und Takt­geber bei BITS.  

Christian Stocker

Operative Leitung

Der außer­gewöhnlich gut struk­tu­rierte Kaufmann mit dem Rundumblick und der Übersicht. Erst denken, dann sprechen – nach dieser Maxime ar­beitet und handelt der ge­lernte Industrie­kaufmann mit einem BWL-Studien­ab­schluss, Schwer­punkt Buch­füh­rung, Bilanz­ierung und Produk­tions­design. Mit Zahlen kann Christian Stocker ebenso gut um­gehen wie mit Wor­ten. Er spricht immer die Sprache des Kunden – ob boden­ständi­ger Hand­werker oder Geschäfts­führer eines großen Unter­nehmens. Da­rüber hinaus ist er ein echter Visionär, ein ambitio­nierter Team­player, ein flei­ßiger Arbeiter. Wäre er Renn­fahrer, würde man sagen, er hat Benzin im Blut.

Sein unterneh­merisches Den­ken, seine charakter­lichen Eigen­schaf­ten machen ihn durch und durch zu einer Führungs­kraft. Hier kann Christian Stocker auf einen reichen Erfahrungs­schatz als selbst­stän­diger Unter­nehmer, ange­stellter Gruppen­leiter, Prokurist und Laden­be­sitzer zurück­grei­fen. Bei BITS achtet er be­sonders auf die Nach­haltig­keit von Ideen, auf die Nach­ver­fol­gung von krea­tiven Lö­sungs­an­sätzen. So sorgt er dafür, dass der Spirit von BITS in Pro­zesse über­führt und in realen Pro­jek­ten um­ge­setzt wird. Damit aus iden­ti­fi­zier­ten Pro­blem­stel­lungen bei Kunden zukunfts­weisende, ska­lier­bare IT-Sys­teme wer­den.

BITS operativer Leiter als AnsprechpartnerBITS operativer Leiter als Ansprechpartner
BITS Team Assistenz als AnsprechpartnerinBITS Team Assistenz als Ansprechpartnerin

Anja Moises

ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG

Der Dreh- und Angel­punkt bei BITS. Und das nicht nur, weil sich ihr Arbeits­platz genau in der Mitte zwischen den beiden Groß­raum­büros be­findet und alle Kol­legen mehr­mals täglich dort vorbei­kommen. Sondern auch, weil sie gut zuhören kann und manchmal sogar das Gras wachsen hört. In einem männer­domi­nier­ten IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen bringt sie die weib­liche Sicht auf die Dinge ein und schafft es so, ihre Kollegen im posi­tiven Sinne man­chmal wieder einzuordnen. Absolut zu­ver­lässig erfüllt Anja Moises ihre Auf­gaben rund um Buch­hal­tung und Ver­wal­tung, den Personal­be­reich, das Back­office oder das Ver­an­stal­tungs­mana­gement.

Auch im Kon­takt mit den Kunden hat die gelernte zahn­medi­zi­nische Fach­an­gestel­lte ein feines Ge­spür für Stim­mungen und ak­tuelle Gefühls­lagen. In der zen­tralen Tele­fon- und Ticket­an­nahme ist sie un­er­setz­lich, denn sie versteht die Sprache der Kunden bei IT-Fragen – und kann somit auch die Dringlichkeit der An­liegen sehr gut ein­ordnen. Wir finden zudem, dass sie die netteste Tele­fon­stimme in ganz Ansbach hat.

Daniel Grünsteudel

Technische Leitung

Wir nennen ihn den Ein­stein der IT-Technik. Denn aus un­serer Sicht gibt es keinen bes­seren Tech­niker auf der Welt. Sein Motto: Lieber Taten als Worte. Liegt viel­leicht daran, dass er Quer­ein­steiger ist. Als Auto­didakt hat er sich in der IT einen Wissens­schatz an­ge­eignet, der selbst uns als Insider immer wieder in Stau­nen ver­setzt. Ebenso wie seine Fähig­keit, sich in die Situa­tion der Kunden hinein­zu­ver­set­zen und darauf auf­bauend Lösungen zu ent­wickeln, die sowohl die tech­ni­schen als auch unter­neh­me­rischen An­for­de­run­gen er­füllen. Sein Credo: Eher re­parieren als neu kaufen. Aber Daniel Grünsteudel erkennt auch sofort, wann eine Re­paratur nur ver­lorene Zeit wäre. Für die Techniker von BITS ist er der Ansprech­part­ner bei allen Fragen. Er findet immer die richtigen Ant­worten, selbst wenn er bei kom­plexen Themen manchmal eine Nacht drüber schlafen – oder besser hirnen – muss.

Neben seiner hohen fach­lichen Kompe­tenz überrascht Daniel Grünsteudel seine Kollegen ein ums andere Mal mit seinem breiten Wissen aus den unter­schied­lichs­ten Be­reichen. Hoch­g­ebildet, hoch­intel­ligent, hoch interessiert, so könnte man dies auf den Punkt bringen. Wiki­pedia auf zwei Beinen sozu­sagen.

BITS technischer Leiter als AnsprechpartnerBITS technischer Leiter als Ansprechpartner
TEAM-IT

UNSERE
EXPERTEN

UNSERE EXPERTEN

UNSERE EXPERTEN

ANSPRECHPARTNER FINDEN
TEAM-IT

DAS SIND WIR

Tobias Goerdes

Schnell wie die Feuerwehr und er­ster Mann in brenz­ligen Situationen.

Michael Schmidt

Dr. IT, legt immer großen Wert auf eine ausführliche Anamnese.

André Eiffert

Der talentierte Kollege, der hinter die Matrix blickt.

Jan Belzner

Gute Laune und Profiberater in einer Person.

Christoph Fleischmann

Der Hybride mit Spaß an Technik und Vertrieb.

Jannik Kühl

Im Umgang mit Worten so versiert wie mit IT-Systemen.

Denis Deliboyraz

Bringt Kunden nach vorne, ohne sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen.

Melanie Petsch

Organi­sations­talent und Back­stage-Mana­gerin, hält im Hinter­grund die Fäden in der Hand.

Jan Adler

Fußballbegeisterter Newcomer mit Ambitionen auf einen Stammplatz im Team.

Luna

Freut sich über jeden, der ins Büro kommt – und leistet immer gute Dienste als Vertriebsassistenz.
We are BITS