HELPDESK
Unser Helpdesk-Team –
Ihr effizienter Problemlöser
SCHNELL WIE DIE FEUERWEHR
Houston, wir haben ein Problem. Ein Funkspruch von Apollo 13, der aus dem All kam und um die Welt ging – mit glücklichem Ausgang. Heute bewegen wir uns wie selbstverständlich in einer virtuellen Welt. Geht bei unserem Helpdesk „Ansbach, wir haben ein Problem“ ein, ist das zwar weniger dramatisch – und doch gehen auch bei uns alle Lampen an.
Unsere Mission lautet schnelle Hilfe. Deshalb haben wir sehr kurze Reaktionszeiten und versuchen, Ihr Problem möglichst sofort zu lösen. Gelingt uns dies binnen 30 Minuten nicht, startet ein definierter Prozess zur Fehlerbehebung.
GROSSE HERAUSFORDERUNGEN MIT GROSSEN LÖSUNGEN
Vielfach sind es nicht die ganz großen Herausforderungen, mit denen unsere Experten konfrontiert werden. Aber auch wenn die Videokonferenz nicht startet, der Drucker nur noch schwarz sieht oder DATEV die Smartcard nicht erkennt, kann das für unsere Kunden in diesem Moment ein echtes Problem sein. In der Regel schaffen wir umgehend Abhilfe per Fernwartung, das ist wirkungsvoll und effizient. Manchmal hilft aber nur noch der Techniker vor Ort – dann machen wir uns umgehend auf den Weg zu Ihnen. Selbstverständlich immer, wenn Sie das ausdrücklich wünschen.
Unser Helpdesk-Team ist zwar schnell wie die Feuerwehr, möchte aber nicht nur den Brand löschen. Wir schauen deshalb hinter die Fassade und ergreifen Maßnahmen, damit es bei Ihnen künftig gar nicht mehr so heiß hergeht. Die Störung zu beseitigen ist unsere Aufgabe, das Problem dauerhaft zu lösen unser Anspruch.