MANAGED IT-SERVICES
MANAGED SERVICE FÜR IHRE IT
LÄUFT MIT UNS
Sie erwarten zurecht, dass Ihre IT problemlos funktioniert. Genau das ist auch unser Ansatz als IT-Systemhaus. Weil Sie und wir dasselbe wollen, haben wir den Managed Service im Portfolio. Oder anders gesagt: Wir kümmern uns verlässlich um den Betrieb Ihrer IT. Denn wir sind viel mehr als Ihr vertrauenswürdiger Händler von Lizenzen, Softwarelösungen und Hardware. Wir betreuen alles, was wir Ihnen empfohlen und installiert haben. Und zwar individuell nach Ihren Wünschen und Vorgaben – die wir gerne gemeinsam definieren.
Der Managed Service unseres IT-Systemhauses hat viele Facetten, aber nur eine Basis, auf der wir aufbauen. Diese besteht aus den vier Bausteinen IT-Monitoring, Patch-Management, Firewall und Anti-Virus. Ohne diesen Werkzeugkasten kein Managed Service, da sind wir ganz ehrlich. Die zweite Voraussetzung ist unsere Infrastrukturanalyse, die wir ganz am Anfang unserer Zusammenarbeit für Ihr Unternehmen erstellen. Wenn Sie zweimal „Ja“ sagen, können sozusagen die Hochzeitsglocken läuten – und das Onboarding starten.
Danach haben Sie dann vollkommen freie Hand bei der Intensität unserer Beziehung. Sie können Managed Services hinzubuchen oder stornieren. Ihr Unternehmen wächst – unsere Leistungen sind skalierbar und wachsen mit. Und umgekehrt. Flexibilität bis ins Detail. Auch bei den Kosten. Klingt doch absolut vernünftig.
MANAGED SERVICE FÜR IHRE IT
LÄUFT MIT UNS
Sie erwarten zurecht, dass Ihre IT problemlos funktioniert. Genau das ist auch unser Ansatz als IT-Systemhaus. Weil Sie und wir dasselbe wollen, haben wir den Managed Service im Portfolio. Oder anders gesagt: Wir kümmern uns verlässlich um den Betrieb Ihrer IT. Denn wir sind viel mehr als Ihr vertrauenswürdiger Händler von Lizenzen, Softwarelösungen und Hardware. Wir betreuen alles, was wir Ihnen empfohlen und installiert haben. Und zwar individuell nach Ihren Wünschen und Vorgaben – die wir gerne gemeinsam definieren.
Der Managed Service unseres IT-Systemhauses hat viele Facetten, aber nur eine Basis, auf der wir aufbauen. Diese besteht aus den vier Bausteinen IT-Monitoring, Patch-Management, Firewall und Anti-Virus. Ohne diesen Werkzeugkasten kein Managed Service, da sind wir ganz ehrlich. Die zweite Voraussetzung ist unsere Infrastrukturanalyse, die wir ganz am Anfang unserer Zusammenarbeit für Ihr Unternehmen erstellen. Wenn Sie zweimal „Ja“ sagen, können sozusagen die Hochzeitsglocken läuten – und das Onboarding starten.
Danach haben Sie dann vollkommen freie Hand bei der Intensität unserer Beziehung. Sie können Managed Services hinzubuchen oder stornieren. Ihr Unternehmen wächst – unsere Leistungen sind skalierbar und wachsen mit. Und umgekehrt. Flexibilität bis ins Detail. Auch bei den Kosten. Klingt doch absolut vernünftig.
DIE MISCHUNG MACHTS
MANAGED SERVICE ODER
SERVICE BY CALL
MANAGED SERVICE ODER SERVICE BY CALL
Managed Service vs. Service by Call – wir sagen: die Mischung machts. Durch unseren pauschalierten Managed Service und die laufende Betreuung und Überwachung der einzelnen Funktionen von Servern und Clients sorgen wir für einen verlässlichen Betrieb Ihrer IT-Systeme. Im Rahmen unseres Service by Call kommen wir immer dann ins Spiel, wenn Sie ein konkretes Anliegen haben. Da sind wir Ihr Lösungspartner.
ALLES IM BLICK
ALLES IM BLICK
MANAGED CLIENT-MANAGEMENT
MANAGED CLIENT-MANAGEMENT
Was für den Server gut ist, kann bei den Clients nicht schaden. Deshalb übernehmen wir auch hier alle Aufgaben, damit die Workstations in Ihrem Unternehmen stets betriebsbereit sind. Was gehört dazu? Wir überwachen permanent die Funktionsfähigkeit aller Geräte – und beheben eventuelle Probleme. Konkret überprüfen wir unter anderem Ihre Clients rund um die Uhr mittels automatischer Softwareprogramme auf die Lauffähigkeit der wesentlichen Windows-Dienste. Sollte ein Festplattenspeicher an seine Grenzen stoßen, schreiten wir selbstverständlich ein, bevor es zu spät ist.
Unser Managed Client-Management sorgt auch dafür, dass die aktuellen Sicherheitsupdates auf den Geräten installiert sind. Erkennen wir kritische Ereignisse, reagieren wir sofort und informieren Sie darüber. Anti-Virus-Lizenzen einschließlich Wartung und Updates bieten maximalen Schutz vor Angriffen, auch bei Ihren Workstations sind immer aktuelle Virenscanner aktiv. Mit unseren Reports halten wir Sie auf dem Laufenden – dass alles rund läuft, zeigen Ihnen ja schon Ihre zufriedenen Mitarbeiter.
Was für den Server gut ist, kann bei den Clients nicht schaden. Deshalb übernehmen wir auch hier alle Aufgaben, damit die Workstations in Ihrem Unternehmen stets betriebsbereit sind. Was gehört dazu? Wir überwachen permanent die Funktionsfähigkeit aller Geräte – und beheben eventuelle Probleme. Konkret überprüfen wir unter anderem Ihre Clients rund um die Uhr mittels automatischer Softwareprogramme auf die Lauffähigkeit der wesentlichen Windows-Dienste. Sollte ein Festplattenspeicher an seine Grenzen stoßen, schreiten wir selbstverständlich ein, bevor es zu spät ist.
Unser Managed Client-Management sorgt auch dafür, dass die aktuellen Sicherheitsupdates auf den Geräten installiert sind. Erkennen wir kritische Ereignisse, reagieren wir sofort und informieren Sie darüber. Anti-Virus-Lizenzen einschließlich Wartung und Updates bieten maximalen Schutz vor Angriffen, auch bei Ihren Workstations sind immer aktuelle Virenscanner aktiv. Mit unseren Reports halten wir Sie auf dem Laufenden – dass alles rund läuft, zeigen Ihnen ja schon Ihre zufriedenen Mitarbeiter.
AUF HERZ UND NIEREN
MANAGED SERVER MANAGEMENT
Der Server ist das Herz Ihrer IT. Wir kümmern uns darum, dass es regelmäßig schlägt, keine Aussetzer hat und nicht überlastet wird. Bedeutet, übertragen auf Ihr IT-System: Wir monitoren permanent die Lauffähigkeit Ihrer Server, schließen eventuelle Sicherheitslücken durch automatische Updates und entfernen temporäre Dateien für einen reibungslosen Betrieb. Auf den Punkt gebracht, Sie und Ihr IT-Administrator sind immer ganz entspannt, weil wir laufend ein waches Auge auf Ihre Serverlandschaft haben.
Gerne konkretisieren wir unseren Service anhand einiger Beispiele.
MANAGED IT-SERVICE BEI BITS
Betreuung auf höchstem Niveau
Unser Managed IT-Service ist Ihr Rundum-Sorglos-Paket. Mit unseren Managed Services haben Sie die Gewähr, dass unsere Experten sich zuverlässig um den Betrieb Ihres IT-Systems kümmern. Wir betreuen alle Komponenten, die wir Ihnen empfohlen und in Ihrem Unternehmen installiert haben. Wichtige Bausteine in unserem Managed IT-Service sind unter anderem Ihre Firewall, Microsoft 365, Backups und unsere IT-Flatrate für absolut planbare Kosten. Managed bedeutet, dass wir nicht nur die Verantwortung für die Bereitstellung der Dienstleistungen übernehmen, sondern diese auch zu verlässig verwalten und im Blick behalten.